CDU Pforzheim-Stadt

Die Baden-Württemberg-Partei

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Eutingen

 

Am 30. 11.2017 fand im Gasthaus "Zum Bären" die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Eutingen statt.

Nachdem der Bundestagsabgeordnete und Kreisverbandsvorsitzende Gunther Krichbaum von den neuesten Entwicklungen in Bund und Land berichtet hatte wurde schließlich unter Leitung von Marianne Engeser folgende Verwaltung gewählt:

Vorsitzender: Andreas Renner
Stellv. Vorsitzender: Markus Lipps
Pressereferent: Niclas Hauser
Schriftführerin: Sabrina Leuze
Schatzmeister: Markus Lipps
Mitgliederbeauftragter: Niclas Hauser
Beisitzer(in): Esther Schwarz
Kassenprüfer: Klaus Ferdinand Weitmann, Rolf Kümmel

_____________________________________________

Ortschaftsratskandidaten der CDU Eutingen nominiert

Am 14.02.2014 fand die Nominierungsversammlung der CDU Eutingen in der Gaststätte „Stadt Pforzheim – Bären“ in Eutingen statt. Der Ortsvorsitzende der CDU Eutingen Uwe Dettinger eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Ortsvorsteher und Stadtrat Helge Hutmacher.

Nach einem kurzen Rückblick durch den Vorsitzenden wurde Stadtrat Thomas Dörflinger die Leitung der Versammlung übertragen. Nach diversen Formalitäten stellten sich alle anwesenden Bewerberinnen und Bewerber den Mitgliedern vor. Der Wahlgang endete einstimmig mit folgendem Ergebnis für die Aufstellung der CDU für die Ortschaftsratswahl 2014:

Platz 1 Helge Hutmacher, Platz 2 Esther Schwarz, Platz 3 Andreas Vollmer, Platz 4 Rolf Kümmel, Platz 5 Claudia Burger, Platz 6 Jürgen Karst, Platz 7 Michael Flaig, Platz 8 Klaus Ferdinand Weitmann, Platz 9 Uwe Dettinger, Platz 10 Miriam Wenda-Kümmel, Platz 11 Markus Lipps, Platz 12 Manuela Stock-Kirfel, Platz 13 Oliver Jäger, Platz 14 Andreas Renner, Platz 15 Mario Romeiko, Platz 16 Dr. Brigitte Langer-Glock.

Am Ende konnte Versammlungsleiter Thomas Dörflinger wieder an den Ortsvorsitzenden der CDU Eutingen Uwe Dettinger übergeben. Dieser beglückwünschte alle Kandidaten. Im Anschluss an den Wahlgang wurden die wichtigsten Kommunalwahlthemen besprochen und festgelegt. Hierzu zählen unter anderem die zur Verfügungsstellung von ausreichend Kindergartenplätzen in Eutingen und Mäuerach, Bau einer neuen Sporthalle in Eutingen, Verbesserung der privaten und öffentlichen Sicherheit, Ausbau des Betreuungsangebots für Grundschüler.

Mit diesen 16 Eutinger Bürgern sei die CDU Eutingen für die Ortschaftsratswahl  2014  bestens aufgestellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen bürgernah die Interessen der Eutinger Bevölkerung vertreten und für diese als Ansprechpartner in politischen Fragen fungieren.

Quelle: CDUintern